Golden-Eagle-Chapter Germany e.V.

Faak am See September 2015

European Bikeweek in Faak am See

​

Wir waren dabei! Rechtzeitig zur Bikeweek wurden unsere Patches des neu gegründeten Golden Eagle Chapter fertig, und wir konnten standesgemäß in Kutte anreisen.

Fünf Member machten sich am frühen Freitagmorgen auf den Weg nach Österreich. Unterwegs stieß dann noch unser Schweizer Urs zu uns. Nach einer Zwischenübernachtung in Breitenbach am Inn erreichten wir am Samstagnachmittag den Faaker Seehof, unser gemütliches Hotel für die nächste Woche. Dort trafen wir  dann auch die letzten beiden Member, die die Strecke ohne Übernachtung runtergerissen hatten.

Direkt an der während der Bikeweek zur Einbahnstraße erklärten Uferstraße konnten wir den ganzen Tag  die schönsten Maschinen vorbei cruisen sehen. Das Eventgelände lag in Gehentfernung und somit stand dem Feiern nichts mehr im Weg.

Unser Headroadcaptain Gerd hatte für jeden Tag eine Spitzenausfahrt für uns vorbereitet.

Egal ob Casino in Velden am Wörthersee, Slowenien oder Burg Landscron – mit einer Harley unter´m Hintern ist alles gleich noch viel schöner.

Erfahrene Faaker See Besucher warnten uns vor einigen Strecken. Allerdings stellten sich diese Strecken und Pässe für uns Schwarzwälder als harmlos heraus. Da sind wir aus unserem Hochschwarzwald ganz andere Herausforderungen gewohnt. 

Wir wunderten uns des Öfteren wie Gerd immer wieder ohne Navi den richtigen Weg fand. Falls es nicht immer der Richtige war, haben wir´s jedenfalls nicht gemerkt.

An unserem letzten Tag sahen wir uns noch die große Parade an, um dann zu unserer letzten Übernachtung im Hotel Friedburg bei Mittersil zu starten. Ein gemütliches Hotel, ein leckeres Abendessen mit einer Wahnsinnsaussicht und eine geruhsame Nacht im urigen Berghof rundeten einen superschönen Urlaub mit Freunden ab.

Die letzte Tagesetappe mit Stopp und Go über den Fernpass verlangte Mensch und Maschine nochmal alles ab. Am Abend waren wir dann alle wieder heil und glücklich zu Hause.

Unser Dank gilt unserem Headroadcaptain für die tollen Ausfahrten und allen Teilnehmern für die herzliche Atmosphäre.

Nun freuen wir uns auf viele weitere gemeinsame Ausfahrten.

​

PS: Roadbook

1.Tag)        Tuttlingen, Wangen, Isny, Kempten,Schongau, Peißenberg(lecker Mittagessen), Bad Tölz, Achensee, Breitenbach am Inn ( Übernachtung )

2. Tag)    St.Johann, Kitzbühl, Mittersil, Felbertauernstrasse, Lienz, Spital, Villach, Faak. ( Hotel Faaker Seehof)

3. Tag)    Velden, Burg Landskron

4. Tag)    Über den Wurzenpass nach Bled in Slowenien und zurück über den Loiblpass.

5. Tag)    Pyramidenkogel und Harleyhändler in Klagenfurt.

6. Tag)    Weißensee über Arnoldstein/Hermagor.

7. Tag)    Shopping!!!!!

8. Tag)     Nach der Parade Rückreise über Arnoldstein, Hermagor, Lienz, Felbertauernstrasse nach Mittersil ins Berghotel Friedburg.

9. Tag)    Über den Gerlos-Pass, Zillertal. Den Fernpass ( dat war´n Ding) Reute, Kempten, Memmingen, Lindau am Bodensee nach Hause.

    Gesamt gefahrene Kilometer ca. 1800.

Termine

6. - 11.  Mai 2015

Fahrt nach

St. Tropez

14. - 16. August

Silvretta

5. - 13.  September 2015

Fahrt nach

Faak am See